Donnerstag, 23. Juni 2011

Gespielt: The Duel That Spanned The Ages, Pt. 1

Gestern Nacht kämpfte ich in einer riesigen Kampfausrüstung gegen einen Roboterzentauren in einem unterirdischen, von Roboterspinnen bewohnten Komplex. Auf dem Weg zum Endboss wurde ich mit einer Chamäleonfrucht vergiftet, sprang ins Verderben und fand einen Operationsautomaten. "The Duel That Spanned The Ages" ist der erste Teil einer epischen SF-Fantasy-Saga von Oliver Ullmann, und wenn der zweite Teil so gut wird wie der erste ("Fang vs. Claw" war schon letztes Jahr in der Introcomp, aus dem Autor nahestehenden Quellen kommen Gerüchte über ein Begleitcomic...) kauf ich schon mal Popcorn, denn ich hatte ein wirklich packendes Spielerlebnis gestern. Ok, fertig war ich erst heute Nachmittag. Schöne Rätsel, technisch gesehen alles sauber, so weit ich blicken konnte, und der Schreibstil (englisch) ist wirklich fetzig, komplett mit Anspielungen an System Shock. Ach ja, einen Raketenwerfer gibt's auch, was will man mehr?

Hier das Spiel in der ifdb: http://ifdb.tads.org/viewgame?id=zkbp7ygz2uafxr1c
Hier ist das Fragment von "Fang vs. Claw", habe ich aber noch nicht gespielt, ich warte lieber...
http://ifdb.tads.org/viewgame?id=fdrmqtk9j9bsmef9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen