Sonntag, 19. Juni 2011

Gespielt: Ares, Release 4


Ares von Michael Baltes ist ein ziemlich brilliantes Spiel. Klassische, Pulp nicht verhehlende Science Fiction Story, sehr solide implementiert, interessante, logische Rätsel (ok bei einem war ich auf der richtigen Fährte, aber den passendem Hinweis bekam ich nie), packende und atmosphärische Backstory. Schlüsselwörter werden farblich abgesetzt, es gibt ein Invisiclues-artiges Hilfesystem. Planetfall trifft Infidel auf dem Mars, und ich meine das im besten Sinne. Alle verfügbaren Daumen hoch, große Empfehlung (aber wem erzähle ich das?)! Hat mich tagelang beschäftigt, und Replay-Value hat's auch, da mir ein Punkt zur vollen Punktzahl abging. Multiple Endings.

Hier geht's zum Spiel: http://www.michaelbaltes.com/IF/index.html

Bevor wir's vergessen: Gewinner des Textfire Grand Prix 2010.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen